youtube
Facebook
Plakat_BluesCompanion_SRV

Tribute to Stevie Ray Vaughan

Blues Companion ist keine Cover-band im üblichen Sinne!

Die kraftvollen Kompositionen des begnadeten und leider viel zu früh verstorbenen Musikers Stevie Ray Vaughan werden nicht Note für Note nachgespielt, sondern von phantastischen Musikern neu interpretiert, ja geradezu gelebt,

  Wenn die präzise Bass-Schlagzeug- Kombination mit den Routiniers Dirk Buschmann und Klaus Eisner den Groove vorgeben, der   Tastenmeister Klaus Damschen die Orgel und das Klavier  knechtet und der Gitarrisr Udo Ern, die charakteristischen Gitarrenriffs schmutzig  aber exakt auf die Bühne rotzt, dann wird Stevie Ray Vaughan wieder lebendig.

 

Hier wird kein Stehblues müde runter gedudelt, sondern energiegeladener Bluesrock vom Allerfeinsten zelebriert. Der souveräne Gesang von Udo Ern ergänzt die mitreißenden Backings perfekt! Wer keine Gelegenheit hatte, den großen SRV   „live in Concert“ zu erleben,wird hier bestens bedient: Blues Companion ist auf die Bühne übertragene Begeisterung   für den Altmeister des Rhythm&Blues, den unvergleichlichen Stevie Ray Vaughan!

Konzert-Highlights:

ISS-Dome, Düsseldorf, 22. Juni 2011

Cobra, Solingen, 25. Februar 2012, Support für Mitch Ryder

ISS-Dome, Düsseldorf 2012

© Band-Design, Artworks, Fotos www.neueluftbruecke.de  kreativkonzepte transmedial